Mache den Countdown bis Weihnachten zu etwas ganz Besonderem mit einem einzigartigen Adventskalender
Erinnerst du dich noch an die Zeit, als du mit deinem Bruder oder deiner Schwester die Tage bis zum Heiligen Abend gezählt hast und ihr jeden Tag eine Schokolade aus dem Adventskalender nehmen durfte? Bevor du zur Schule gingst, hast du auf den Kalender geschaut und gehofft, dass das Christkind dieses Mal auf der Schokolade ist. Vielleicht siehst du es nun bei deinen eigenen Kindern oder Cousins und Cousinen. Inzwischen gibt es immer mehr Varianten von Adventskalendern, die auch Erwachsenen Spaß machen, zum Beispiel mit Badezusätzen oder Teebeuteln. Aber wusstest du, dass du auch deinen eigenen Adventskalender erstellen kannst? Wir geben dir alle Tipps!
Das Erlebnis durch einen Adventskalender
Wie oft noch schlafen bis Weihnachten? Ein Adventskalender beginnt immer am ersten Dezembertag und zählt bis zum Tag 24, dem Heiligabend. Aber nicht jeder Adventskalender hat für jeden Tag ein Geschenk, und manchmal gibt es in einem besonderen Kästchen, zum Beispiel am 5. Dezember, ein größeres Geschenk. Wenn du einen Adventskalender selber machst, hast du die alleinige Regie. Du kannst es so persönlich und einzigartig wie möglich gestalten, von der Aufmachung, z. B. mit Briefumschlägen oder durch jedes Jahr wiederverwendbare, kleine Weihnachtsstrümpfe aus Jute, bis hin zu den Geschenken und den Gedanken dahinter. Wie schön wäre es, wenn du und dein Partner oder deine Kinder jeden Tag ein Geschenk öffnen könnten, das speziell für sie ausgewählt wurde?
Unser persönlicher Adventskalender mit Schokolade
Wusstest du, dass wir auch zwei tolle Adventskalender in unserem Sortiment haben? Du kannst zwischen köstlicher Milka oder Toblerone Schokolade wählen. So hat der Beschenkte die Möglichkeit jeden Tag bis Weihnachten die Zeit sich die Tage mit einem kleinen Stück Schokolade zu versüßen. Die Adventskalender können ganz einfach und im Handumdrehen selbst gestaltet werden. Wähle eines der tollen Weihnachtsdesigns aus und füge ein tolles Foto und/ oder einen Text deiner Wahl hinzu. Warte nicht zu lange und überrasche einen besonderen Menschen mit einem personalisierten Adventskalender zur Weihnachtszeit!
Besondere Geschenke für einen Adventskalender
Es kommt nicht darauf an, wie groß das Geschenk ist, sondern auf die Geste. Zeige den Menschen in deiner Umgebung, dass du an sie denkst und dass sie nicht allein sind. Bevor du deinen Kalender kreierst ist es sinnvoll, über alle Geschenke nachzudenken und sie zu sammeln. Vielleicht hat dein Partner eine Wunschliste, die du zur Inspiration nutzen kannst. Lege das Budget im Voraus fest und berechne, was du für jedes Geschenk ausgeben kannst. Eine kleine, nette Geste, die du personalisieren kannst, eignet sich als ideales Geschenk. Aber willst du alle paar Tage etwas Besonderes präsentieren? Dann eignen sich auch die folgenden Geschenke für deinen Adventskalender.
Die süßesten Gesten für einen Adventskalender
Wusstest du, dass die Geschenke in einem Adventskalender nicht alle materiell sein müssen? Du kannst auch für Abwechslung bei den Geschenken sorgen, indem du einen Tagesausflug zu einem Ort vorschlägst, den ihr schon lange einmal besuchen wolltet. Oder erstelle eine Art Geschenkgutschein darüber, ein Lieblingsgericht zu kochen. Auf diese Weise kannst du immer noch eine nette Geste für die andere Person organisieren. Wirst du für die andere Person kochen? Dann solltest du unser spezielles Olivenöl als weitere Geste in Betracht ziehen. Vergiss nicht, das Essen zu würzen, was mit unseren speziellen Salz- und Pfeffermühlen aber nicht passieren kann. Ein gemeinsamer Abend auf der Couch mit den leckersten Snacks und heißer Schokolade ist auch eine besondere Idee für den Adventskalender. Entspannt euch bei heißem Kakao in einer eigenen Emailletasse und warmen Socken. Mit welcher Geste möchtest du deine/n Liebste/n überraschen?